Dienstag, 13. Dezember 2016

Gemeinsam Lesen #192

 
 



Ich mach auch mal wieder mit bei der Aktion #Gemeinsam Lesen von Schlunzenbücher
 
 
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
Ich lese gerade das Buch "Das Paket" von Sebastian Fitzek und bin auf Seite 238 :-)
 
 
2. Wie lautet der 1. Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Seine Lippen wurden erst zu Strichen, dann verschwanden sie, während seine Augen einen leicht entrückten Blick annahmen.
 
 
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
 
LESEN!!! Das fällt mir als Erstes ein, wenn mich jemand fragt, wie dieses Buch ist. Um dieses Buch beschreiben und verstehen zu können muss man es glaube ich selbst lesen. Nichts für schwache Nerven, aber so unglaublich gut *___*
 
 
4. Wenn du liest, tauchst du dann so richtig ab so dass du deine Umgebung nicht mehr wahrnimmst?
 
Oh ja! Ich bin ein Mensch der eigentlich schnell abgelenkt ist. Aber bei den richtigen Büchern, wo mir der Schreibstil und die Charaktere von Anfang an gefallen, kann man schonmal mit mir reden und ich nehme keine Notiz davon. Oder ich sitze im Bus und lache laut los und alle sich in dem Bus befindenden Menschen kucken komisch, aber mich interessiert es nicht die Bohne :D


Kommentare:

  1. Huhu,

    das Buch ist jetzt nich so wirklich mein Geschmack. Aber ich verschenk es zu Weihnachten. Hoffe es gefällt meiner Mama :D

    Wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen :)

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Ich tauche ja bei richtig guten Büchern auch komplett ab. Nur bei schlechteren Büchern fällt mir das schwer.

    Fitzek habe ich schon ein paar Bücher gelesen. Nur die Neueren interessierten mich theamtisch nicht mehr so richtig. "Das Paket" allerdings klingt wieder richtig gut und interessant. Vielleicht gebe ich dem Buch nächstes Jahr mal eine Chance.

    Mein Beitrag:
    https://punktundende.blogspot.de/2016/12/gemeinsam-lesen-4.html

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Faith!

    Von Fitzek habe ich bisher noch nichts gelesen, aber er soll ja so gut sein. :) Irgendwann führe ich mir mal eines seiner Bücher zu Gemüte. Ich finde ja das Cover von "Das Paket" so mega kreativ. Eine tolle Idee. Und dir wünsche ich noch ganz viel Spaß damit!

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen